Devi & Shakty

Habe am 10.03.2016 die Zusage bekommen, dass ich Devi und Shakty zu uns nehmen darf!

Das freut mich sehr und ich kann gar nicht erwarten, bis die zwei Wolleknäule bei uns sind!

 

Die zwei kommen von:

https://www.airbnb.de/rooms/32813650?guests=1&adults=1

http://www.fengshui-shopping.de

 

Ganz toll! Unbedingt mal reinschauen!!!  

 

INFO über unsere Devi und Shakty!

 

Devi:

* Geboren am 12.04.2004

* Katze (kastriert)

* Farbe: redsilver tabby

* Gewicht: 4,5 kg 

* geimpft

* Gesundheitszustand ist gut, springen  

   kann sie jedoch nicht mehr

   -> braucht für höher zugängige Plätze eine Steighilfe  

    (Katzentreppe o. ä.) 

* Wesen: aufdringlich anhänglich  

   (sehr menschenbezogen), sozial umgänglich,  

   nahbar und freundlich mit Menschen.  

   Sie ist gerne für sich alleine und schläft viel  

   -> bei Gelegenheit auch gerne neben oder auf  

   dem Körper 

* geht gerne an die frische Luft (Ausengehege)  

   kommt aber nach ein paar Minuten wieder rein.  

   Die meiste Zeit verbingt sie, Sommer wie Winter,

   in der Wohnung

 

Shakty:

* Geboren am 12.04.2004

* Katze (kastriert)

* Farbe: blacktoertie white

* Gewicht: 4,5 kg 

* geimpft

* Gesundheitszustand ist gut 

* Wesen: fröhlich, lebendig, verspielt,  

   fit und für ihr Alter sehr beweglich,

   sehr sensibel und wach und braucht daher  

   Rückzugsmöglichkeiten 

* ihr sind Kater sehr wichtig

* geht gerne an die frische Luft (Ausengehege) zum  

   Sonnenbad, kommt aber nach ein paar Minuten  

   wieder rein.  

   Die meiste Zeit verbingt sie, Sommer wie Winter,  

   in der Wohnung 

* vor zwei Jahren hatte sie Urinary Tendencen mit  

   beginnenden Strovitsteinen.

    http://katzenfreunde.bplaced.net/struvit.html  

   Dies wurde erfolgreich behandelt. Bekommt nun

   Urinary Strovitsteine Futter

 

Die beiden Schwestern verstehen sich nur mäßig und liegen in Abstand zueinander, aber sie kommen altersbedingt gut miteinander aus.  

 

19.03.2016

Devi und Shakty durften heute bei uns einziehen!  

 

31.03.2016

Devi und Shakty haben sich schon gut bei uns eingelebt!

Heute waren wir beim Tierarzt zum durchchecken und die Haarknoten zu entfernen. Bei Shakty war nur einer. Bei Devi mußten wir eine Beruhigungsspritze geben, da sie sonst um sich schlägt und beißt.

Hat aber alles geklappt und war alles soweit O.k.

Devi muß nochmal, zum Zähne ziehen, da die in einem etwas schlechten Zustand sind.

Bei Shakty ist das Fressen etwas schwierig, da sie ja das Urinary (Struvitstein) Futter fressen muß. Momentan bin ich noch am Ausprobieren, was sie frißt.  

 

16.04.2016

Devi und Shakty geht es gut! Sie freßen super und sind sehr aufmerksam.  

Wegen den Zähnen bei Devi habe jetzt noch nichts unternommen. Grund dafür ist, dass man das nur mit Vollnarkose machen kann. Da es nicht sofort gemacht werden muß, warte ich noch.

 

Haben auch ein Bischen zugenommen!

 

 

17.08.2016

Devi und Shakty geht es gut!

Bei Devi hat man einen Tumor im Bereich des Darms festgestellt. Wir haben ihn aber ganz gut unter Kontrolle.

Devi bekommt alle 4 Wochen eine Cortisonspritze, dadurch hat sich der Tumor verkleinert. Zusätzlich bekommt sie tägl. 1x Schmerzmittel.

Sie ist aber fit!


18.10.2017

Devi und Shakty geht es gut!

Devi bekommt weiterhin ihre Cortisonspritze wegen dem Darmtumor.

Shakty ist mit ihrem Struvitstein (Harnstein) Futter fit.

 

                                                 Unsere
                                            aufgenommenen
                                                Notfälle!!!